Sportabteilungen

Hier seht ihr nun unsere 11 Sportangebote in unserem Verein.

Die einzelnen Sportgruppen sind über das ganze hamburger Stadtgebiet verteilt.

Wer einmal in eine Vereinssportgruppe eingetreten ist, kann in den anderen Sportgruppen, wenn Interesse besteht, kostenlos mittrainieren.

Wir suchen auch laufend neue Kinder und Erwachsene, die Interesse am Sport haben und in den verschiedenen Gruppen mittrainieren möchten.

Über den Hamburger Sportbund beteiligen wir uns auch an der Aktion „Kids in die Clubs“. Hier können finanziell schwach gestellte Familien ihre Kinder in unserem Verein zum Sport anmelden. Weitere Informationen bitte über den Vorstand, per Mail, erfragen.
Weiterhin beteiligen wir uns an der Aufnahme von jugendlichen Flüchtlingen, die Sport treiben wollen. Es schwimmen bereits Jugendliche in der Schwimmabteilung. In der Tischtennisabteilung in Bergedorf werden demnächst 15 jugendliche Flüchtlinge ihr Training beginnen.

Schaut euch ein bisschen um und informiert euch über unsere Sportgruppen.

Bei Interesse meldet euch bei den Abteilungsleitern oder schaut einfach mal beim Training vorbei.

Wir suchen auf diesem Wege auch Personen, die sich vorstellen könnten, sich im Vereinsvorstand und/oder den verschiedenen Sportgruppen einzubringen und die dortigen Trainer/innen und Übungsleiter zu unterstützen, oder selbst neue Sportgruppen zu gründen und zu leiten.

Besteht hierfür Interesse, bitte an den Vorstand des Vereins wenden.