Berichte der Schwimmabteilung

Schwimmabteilung zum Bundessportfest   2022

In dieses Jahr hat das Bundessportfest der DJK in Schwabach stattgefunden. Insgesamt haben die verbandsinternen Meisterschaften in 14 Sportarten stattgefunden. Die Schwimmer waren dieses Jahr mit insgesamt 5 Schwimmern vertreten. Wir hatten sowohl einzel- als auch Mannschaftswettkämpfe. Wo wir

gesamt 8 Medaillen holten. Patrick Lannte holte für uns zweimal Gold und einmal Silber, Joel Sandro Hirsch gewann für uns auch einmal Silber. Yannick von Holten holte trotz fast keinem Training noch zweimal Bronze. Als Mannschaft gewannen wir zweimal Bronze. Durch eine geringe Teilnehmerzahl an diesem Bundessportfest, fanden die Schwimmwettkämpfe am Samstag und Sonntag nur vormittags statt. Dadurch hatten wir die Möglichkeit auch bei anderen Sportarten vorbeizuschauen. Das haben wir dann auch genutzt und sind zu den Kunstturnern gefahren, um unsere Hamburger anzufeuern. Die Sport- und Spaßmeile haben wir uns auch noch angeschaut, abends haben wir Schwimmer immer zusammen gegessen. Das Abendprogramm  zusammen zu feiern mit andern DJK’lern haben ebenfalls genutzt. Untergebracht waren wir Schwimmer in einen Landgasthof in der Nähe von Schwabach.

Gruß  Johannes
Jugendleitung